Über mich - Jenny Buchmann - Interims Assistentin
Mit einer erfolgreichen Ausbildung zur Industriekauffrau und einer Anstellung als Disponentin in einem globalen Industrieunternehmen begann meine berufliche Laufbahn. Im selben Unternehmen konnte ich nach einer Station als Sachbearbeiterin im Einkauf bis zur Vorstandssekretärin aufsteigen und unterstützte drei Top-Manager als Assistentin der Geschäftsleitung.
Von neuen Ideen beflügelt machte ich mich mit einem Büroservice selbstständig und organisierte extern alle anfallenden Sekretariatsaufgaben für Unternehmen in den Bereichen Gesundheitswesen, Automobilindustrie, Hausverwaltung, Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Grafikdesign und Anwaltskanzleien.
Dank meiner professionellen Arbeitsweise wurde mir die Leitung einer Autovermietung angeboten, die ich in kürzester Zeit komplett neu aufbauen konnte. Hier war ich für die Koordination und Abwicklung des kompletten Vermietungsgeschäfts über die Langzeitvermietung an Geschäftskunden bis hin zum Flottenmanagement verantwortlich.
Eine weitere Station meiner beruflichen Laufbahn war die Beschäftigung als Poolsekretärin in einer großen Steuerberatung, in der ich alle administrativen Aufgaben erledigte. Hier war ich für die zeitgleiche Abwicklung und Koordination aller anfallenden Sekretariatsaufgaben für sechs Steuerberater verantwortlich.
Des Weiteren war ich für unterschiedliche Unternehmen in der Automobilbranche im Großkundenmanagement tätig. Hier war ich vom Kundenservice und dem Reklamationsmanagement über die Kundenberatung und Neukunden-Akquise bis hin zur Koordination und Umsetzung von Aufgaben für die Führungskräfte verantwortlich.
Durch den Wunsch nach einer neuen Herausforderung und der Freude am Vermitteln von Wissen eröffnete ich eine Schülerhilfe, die ich über viele Jahre aufbaute und erfolgreich führe. Hier übernahm ich alle Aufgaben wie die Personalplanung sowie die Führung, Verkaufs- und Beratungsgespräche, Vertragsmanagement, die Finanzplanung und das Marketing.
VITA
02/2018 - bis jetzt
Inhaberin Schülerhilfe Leverkusen-Schlebusch
Selbständigkeit, Leverkusen
• Personalführung, Organisation der Kurse, Zeitmanagement, Verkaufs- und Beratungsgespräche führen, Finanzmanagement, Marketingmaßnahmen umsetzen
• Schnelles und genaues Erledigen der Aufgaben sowie vorausschauendes und präzises Planen für kommende Tage und Wochen
• Freundliches und kompetentes Ansprechen der Kunden
• Schnelles Bearbeiten aller anfallenden Aufgaben des Tagesgeschäftes
Großkundenmanagement Fuhrpark
Autohaus Gebr. Gieraths GmbH, Bergisch Gladbach
• Neukundenakquise Großkunden
• Planen und Umsetzen von Projekten sowie anschließende Evaluation
• Abstimmen, Koordinieren und Umsetzen von Aufgaben mit der Führungskraft
• Effektives Ausführen der zugewiesenen Aufgaben
Großkundenmanagement Fuhrpark
Autohaus Ulmen, Düsseldorf
• Zusammenarbeit mit Kollegen und Vorgesetzten
• Freundliches Beraten der Kunden sowie professionelle Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
• Gründliches Durchführen von Analysen
• Freundliches und kompetentes Ansprechen der Kunden
• Fachliches und disziplinarisches Führen eines Teams
Assistentin Großkundenmanagement
Opel Bauer Ing. GmbH & Co. KG, Köln
• Auslieferung von Fuhrparks an Großkunden
• Erklärung und Einweisung in die Fahrzeuge
• Komplette Abwicklung von der Bestellung bis zur Auslieferung
• Professioneller Kundenservice, Beantworten von Fragen und freundliches Abwickeln von Reklamationen
Poolsekretärin
MT Steuerberatung, Bonn
• Erledigen von administrativen Aufgaben
• Zusammenarbeit mit Kollegen und Vorgesetzten
• Anfallende Sekretariatsaufgaben für sechs Steuerberater
Opel Bauer Ing. GmbH & Co. KG, Köln
• Aufbau der Opel Vermietungsstation in Köln
• Koordination und Abwicklung des kompletten Vermietungsgeschäfts
• Langzeitvermietungen an Geschäftskunden
• Vermietung von Transportern / Umbauen Campingwagen Flottenmanagement
Büroservice & Organisation
Buchmann Büro, Selbständigkeit, Wesseling
• anfallende Sekretariatsaufgaben in den Bereichen Prof. Dr. der Chirugie, Dr. der Gynäkologie, Grafikdesign, Hausverwaltung, Automobilindustrie, Arbeitssicherheit- und Gesundheitsschutz, Anwälte
Vorstandssekretärin / Assistant to Management
Felten & Guilleaume Energietechnik AG, Köln
• Führung des gesamten Sekretariatsbetriebs Kommunikation im In- und Ausland
• Planung, Koordination & Organisation von Konferenzen, Projekten & Veranstaltungen
• Reiseplanung- und Abrechnung
• Erstellung von Präsentationsunterlagen, Statistiken & Auswertungen Selbstständige Erledigung der täglichen Korrespondenz
• Pflege und Aktualisierung von Stammdaten
AUSBILDUNG
02/2022 - 03/2022
Ausbilderin für Büromanagement-Berufe (AEVO)
IHK , Köln
Sprachkompetenz, Englisch für Fach- und Führungskräfte
Berlitz Institut, Köln
Sekretariat, Geprüfte Sekretärin (VDP)
Sekretärinnen Akademie e.V., Köln
Kaufmännische Ausbildung, Industriekauffrau
Felten & Guilleaume Energietechnik AG, Köln
heute NKT Cables GmbH